WIN_KIGA Das Kindergartenverwaltungsprogramm

• Kostenträgerverwaltung
  • mandantenfähig
WIN_KIGA Amt

WIN_KIGA AMT ist nicht für den Kindergarten vor Ort gedacht, sondern wendet sich an die kirchlichen, kommunalen oder verbandsmässig übergeordneten Verwaltungsstellen, die für eine Gruppe von angeschlossenen Kindergärten die finanzielle Abwicklung der Kindergartenbeiträge vornehmen müssen. Mit Hilfe von WIN_KIGA AMT können diese Verwaltungsstellen für alle von ihnen verwalteten Kindergärten Sollstellungen, Bankeinzüge per Lastschriftverfahren, Bescheide und Mahnungen, sowie Monats- und Jahresabschlüsse durchführen. Mit einer integrierten Kostenträgerverwaltung werden sie in die Lage versetzt, neben den Elternbeiträgen auch die Gelder der anderen Kostenträger wie Landkreis, Stadt, Jugendamt usw. anzufordern und automatisch zu buchen. Weiterhin bietet WIN_KIGA AMT auch die Option als Sollstellungsprogramm zu fungieren, das die fristgerecht überwachten Sollstellungen per Schnittstelle an ein anderes schon eingesetztes Finanzbuchhaltungsprogramm übergibt, in dem dann die weiteren Buchungen, Einzüge und Mahnungen vorgenommen werden können.

Ausführliche Programmspezifikationen